Videodreh: Bewerbungsvideo

In manchen Sparten ist das klassische Bewerbungsschreiben heute Schnee von gestern. Viele Firmen in der Kreativ- und Medienbranche fordern Videobewerbungen. Aus diesem Grund habe ich für einen Freund ein Bewerbungsvideo erstellt. Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen und natürlich das fertige Endprodukt.

Eigentlich bin ich ja Fotograf. Aber ich ich durfte über die Jahre bei ein paar wirklich tollen Videoprojekten mitarbeiten, bei denen ich die Basics des Filmemachens gelernt habe und im Zuge derer sich auch einiges an Videoequipment angesammelt hat.

Zum Filmen verwende ich in Interview-Situationen hauptsächlich meine Nikon D750. Die Kamera hat zwar kein 4K (was für Web-Videos auch meiner Meinung nach nicht notwendig ist), dafür aber einen großen Dynamikumfang, und ich kann meine bewährten Nikon Objektive verwenden.

In Reportagesituationen greife ich auf Olympus OMD Kameras zurück, die sich durch ihren tollen Autofocus und schon fast magischen in-body Bildstabilisator auszeichnen. Außerdem verwende ich für meine Filme Reflektoren (die oft Wunder bewirken), Videolichter und Rode Videomikrofone.

 
Sandro.jpg
Bildschirmfoto 2018-10-09 um 14.15.48.png